Current time: 25.10.2020, 12:53 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 2 Votes - 4.5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eloy at 'Z7, Pratteln, CH' - warmup gig
04.07.2011, 10:27 PM
Post: #43
RE: Eloy at 'Z7, Pratteln, CH' - warmup gig
ELOY in Pratteln: Wenn ein Warm-Up-Gig die Fabrik zum Glühen bringt....

Die letzten Minuten vor dem Auftritt waren eine Qual, eine Mischung aus Neugierde, Ungeduld und Vorfreude. Ich weiß nicht, wer nervöser war: Die Techniker auf der Bühne, die Jungs von Eloy dahinter oder ich davor. Dann das spektakuläre Opening, ein etwas verklemmte Rhythmusgitarre, die Gesangsbox von Frank wohl etwas zu leise beim ersten Song... und nach 10 Minuten war der etwas schräge Start gelungen, klatschten die Fans schon mit und vielen, vielen Neugierigen in der Halle, die Eloy gar nicht oder kaum kannten, war sichtlich überrascht. Und zwar sowohl von der Musik als auch der Fangemeinde, die sich vor der Bühne eingefunden hatte. Nach 20 Minuten lief alles rund - jedenfalls bis zum Sun-Song, wo die Gitarre wieder zickte. Fast so, als lägen keine 13 Jahre dazwischen und nach einer Stunde wurde aus dem Warm-Up-Gig eine heiße Session, in der der inzwischen hocherfreute Frank zeitweise über die Bühne tänzelte wie der Frontman von Jethro Thull. "Das macht ja richtig Spaß", meinte Frank und war wohl selbst über den Auftritt, seine zeitlos gute Musik und die mitschwebenden Fans begeistert. Ja - das hat richtig Spaß gemacht und ärgerlich sind nur die 13 Jahre, die wir das nicht hatten. Da halfen auch die Altrockerauftritt von Jane, Birth Control etc. nicht so richtig weiter. Bei den Songs wagte Eloy wenig Experimente. Gut so - die Auswahl war rockig und schwebte doch durch die Mehrzahl Bornemannscher Schaffungsperioden. Wir hätten gut und gerne noch eine Stunde auf dem harten Boden tänzeln wollen, aber zu einem sympathischen Auftritt gehört natürlich auch das Verständnis, dass im Warm-Up-Gig nicht gleich das gesamte Schaffenswerk zu Gehör gebracht wurde. Einen fatalen Fehler hat sich Eloy - vertreten durch Frank allerdings - in der Hitze der Konzertfabrik geleistet, nämlich das Versprechen: "Wir kommen wieder, aber dann mit mehr Songs!" Ich hab das in (besch...), aber verständlicher Qualität auf dem Handy aufgenommen, Frank! Kannst Dich nicht rausreden. Ihr wart spitze - wir sehen uns auf der Lorely...!
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
RE: Psssst... - Silhouette - 24.02.2011, 10:25 AM
RE: Eloy at 'Z7, Pratteln, CH' - warmup gig - AndreasMA - 04.07.2011 10:27 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)


Contact Us | ELOY Legacy | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication