Current time: 17.08.2017, 05:56 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 2 Votes - 4.5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eloy at 'Z7, Pratteln, CH' - warmup gig
04.07.2011, 05:45 PM (This post was last modified: 04.07.2011 07:40 PM by Robin.)
RE: Eloy at 'Z7, Pratteln, CH' - warmup gig
(04.07.2011 04:22 PM)Morositato Wrote:  Robin, ich glaube du bist befangen. Nehme an wenn Eloy auf die Bühne geht und 3 Minuten Hänschen klein singen würde, würdest du auch einen doppelten Salto schlagen und von einer gigantischen Show reden.
Nichts für ungut! ;-)
Bin trotzdem guter Dinge hinsichtlich der Lore............

Mit Sicherheit nicht - aber den Vergleich, den ich habe (nur 95/98), und das Feedback das ich bekommen habe, unterstützen mich in meiner Auffassung. Natürlich war es nicht perfekt, aber das kann man auch beim ersten Konzert nach 13 Jahren nicht verlangen.
Dann würde ich aber schon gerne Deine Kritik hören....

Robin - [Eloy-Fanclub]
A star spangled sky is my roof tonight - the forests are my covers
Moon man the watcher with eye so bright - gives shelter like a brother
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
04.07.2011, 07:11 PM
Kann ich nicht, ich war nicht in Pratteln, werde auf der Lore sein.
LG Moro
04.07.2011, 10:27 PM
ELOY in Pratteln: Wenn ein Warm-Up-Gig die Fabrik zum Glühen bringt....

Die letzten Minuten vor dem Auftritt waren eine Qual, eine Mischung aus Neugierde, Ungeduld und Vorfreude. Ich weiß nicht, wer nervöser war: Die Techniker auf der Bühne, die Jungs von Eloy dahinter oder ich davor. Dann das spektakuläre Opening, ein etwas verklemmte Rhythmusgitarre, die Gesangsbox von Frank wohl etwas zu leise beim ersten Song... und nach 10 Minuten war der etwas schräge Start gelungen, klatschten die Fans schon mit und vielen, vielen Neugierigen in der Halle, die Eloy gar nicht oder kaum kannten, war sichtlich überrascht. Und zwar sowohl von der Musik als auch der Fangemeinde, die sich vor der Bühne eingefunden hatte. Nach 20 Minuten lief alles rund - jedenfalls bis zum Sun-Song, wo die Gitarre wieder zickte. Fast so, als lägen keine 13 Jahre dazwischen und nach einer Stunde wurde aus dem Warm-Up-Gig eine heiße Session, in der der inzwischen hocherfreute Frank zeitweise über die Bühne tänzelte wie der Frontman von Jethro Thull. "Das macht ja richtig Spaß", meinte Frank und war wohl selbst über den Auftritt, seine zeitlos gute Musik und die mitschwebenden Fans begeistert. Ja - das hat richtig Spaß gemacht und ärgerlich sind nur die 13 Jahre, die wir das nicht hatten. Da halfen auch die Altrockerauftritt von Jane, Birth Control etc. nicht so richtig weiter. Bei den Songs wagte Eloy wenig Experimente. Gut so - die Auswahl war rockig und schwebte doch durch die Mehrzahl Bornemannscher Schaffungsperioden. Wir hätten gut und gerne noch eine Stunde auf dem harten Boden tänzeln wollen, aber zu einem sympathischen Auftritt gehört natürlich auch das Verständnis, dass im Warm-Up-Gig nicht gleich das gesamte Schaffenswerk zu Gehör gebracht wurde. Einen fatalen Fehler hat sich Eloy - vertreten durch Frank allerdings - in der Hitze der Konzertfabrik geleistet, nämlich das Versprechen: "Wir kommen wieder, aber dann mit mehr Songs!" Ich hab das in (besch...), aber verständlicher Qualität auf dem Handy aufgenommen, Frank! Kannst Dich nicht rausreden. Ihr wart spitze - wir sehen uns auf der Lorely...!
04.07.2011, 10:33 PM
(04.07.2011 10:27 PM)AndreasMA Wrote:  ....
Einen fatalen Fehler hat sich Eloy - vertreten durch Frank allerdings - in der Hitze der Konzertfabrik geleistet, nämlich das Versprechen: "Wir kommen wieder, aber dann mit mehr Songs!" Ich hab das in (besch...), aber verständlicher Qualität auf dem Handy aufgenommen, Frank! Kannst Dich nicht rausreden. Ihr wart spitze - wir sehen uns auf der Lorely...!

Also, die Aufnahme kannste Löschen - ich hab das auch gehört TongueBig Grin
Und andere auch - es gibt genug Zeugen....

Robin - [Eloy-Fanclub]
05.07.2011, 10:33 PM
ich würde mich freuen, wenn hier jemand mal die titel in der entsprechenden reihenfolge auflistet, die in pratteln gespielt wurden.
06.07.2011, 06:26 AM
(05.07.2011 10:33 PM)stiles Wrote:  ich würde mich freuen, wenn hier jemand mal die titel in der entsprechenden reihenfolge auflistet, die in pratteln gespielt wurden.

Vielleicht in andere Thread/Thema versteck ?
Ich moechte an Loreley ueberrascht werden!
06.07.2011, 08:08 AM
Bitte nicht hier posten!
Ich weiss das schon gar nicht mehr auswendig in der Reihenfolge - aber ich glaube BadTicket hat eine Setlist, bei dem kannst Du es per PN erfragen...

Robin - [Eloy-Fanclub]
06.07.2011, 08:53 AM
So isses! Ich werde mich aber hüten hier was zu posten und jemandem die gewünschte Unwissenheit und damit den Überraschungseffekt zu nehmen. Aber wie von Robin geschrieben, kann man mich anschreiben und ich sende dann einen Link zum Scan der Setlist aus Pratteln.
Visit this user's website Find all posts by this user
06.07.2011, 09:54 PM
(06.07.2011 06:26 AM)Aleks Wrote:  
(05.07.2011 10:33 PM)stiles Wrote:  ich würde mich freuen, wenn hier jemand mal die titel in der entsprechenden reihenfolge auflistet, die in pratteln gespielt wurden.

Vielleicht in andere Thread/Thema versteck ?
Ich moechte an Loreley ueberrascht werden!

ich bin doch davon ausgegangen, dass die reihenfolge nicht identisch sein wird, da irre ich mich wohl? ansonsten verstehe ich schon, das die spannung erhalten bleiben soll und werde den empfohlenen pfad begehen...
07.07.2011, 10:10 AM
Leut! Leut!! nennt mir doch bitte mal einen schlechten Song von Eloy? Ich will das die Überraschung bleibt bis morgen abend!! Das wird ein Highlight!!!! Ein Hammer!!!
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | ELOY Legacy | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication