Current time: 26.06.2022, 09:52 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2022 news
18.02.2022, 09:45 AM (This post was last modified: 18.02.2022 09:47 AM by Robin.)
2022 news
[Image: german.jpg]
Liebe Eloy-Freunde,
da die Entwicklung und Aufbereitung eines neuen Eloy-Albums nicht nur wegen Corona, sondern auch durch andere Ursachen mit vielen Unterbrechungen, mich immer wieder vor erhebliche Herausforderungen stellte, hat der Fortgang der Produktion erst jetzt richtig Fahrt aufgenommen.
Hannes Folberth hat sich nach „The Vision, the Sword & the Pyre“ bedauerlicher Weise völlig aus der Musik zurückgezogen, aber ich respektiere seine Entscheidung, nun einen anderen Weg gehen zu wollen. Da auch Michael Gerlach sich wegen der Pandemie, aber wohl auch aufgrund eigener musikalischer Aktivitäten in anderer Konstellation in den letzten beiden Jahren weder in der Lage sah, an der Entwicklung eines weiteren Eloy-Albums mitzuwirken, noch an der Produktion teilzunehmen, blieb die Position des Keyboarders lange unbesetzt. Weil aber gerade für dieses Album bzgl. der Atmosphären und des Sounddesigns die Messlatte besonders hoch liegt, musste das Line up durch einen Musiker an den Keyboards wieder komplettiert werden, der die Musik der Band nicht nur sehr gut kennt, sondern auch den Spirit fühlt, der sie trägt. Idealer Weise sollte es jemand sein, der genau diese Voraussetzung erfüllt, und so fiel die Wahl auf Steve Mann, den Ihr Alle bereits kennt, und der schon 1994 an der Gitarre und den Tasten unsere 25 Jahre-Anniversary-Tour begleitete, später auf Ocean 2 ein großartiges Slide-Gitarrensolo beisteuerte, und vor allem 2012/13 auf der „Reincarnation on Stage“-Tour es erst möglich machte, unsere komplexe Setlist kompromisslos umzusetzen, und dadurch unsere Konzertperformance enorm bereicherte. Steve ist sicherlich vorwiegend als Gitarrist bekannt, aber hat auch ein großes Faible für Keyboards, und versteht es, der Musik auf diese Weise vor allem durch Soundbilder und Atmosphären Tiefe zu geben. Lasst Euch überraschen! Auf Euch kommt ein ganz besonderes Album zu, versprochen!
Herzlichst
Euer Frank
Voici ….ein Foto aus meiner kleinen privaten Soundschmiede mit Steve, Drummer und Precussionist Stephan, und mir.

[Image: american.jpg]

Dear Eloy friends,

as the development and preparation of a new Eloy album has continued to present me with considerable challenges, not only because of Corona, but also due to other causes with many interruptions, the progress of the production has only now really taken off.

Following "The Vision, the Sword & the Pyre", Hannes Folberth unfortunately withdrew completely from music, although I respect his decision to take a different path.

Due to the pandemic, but probably also due to his own musical activities in a different constellation during the last couple of years, Michael Gerlach was neither able to participate in the development of another Eloy album nor to take part in the production, so the position of the keyboard player remained vacant for a long time.

But because the bar is particularly high for this album in terms of atmospheres and sound design, the line-up had to be completed by a musician on keyboards who not only knows the band's music very well, but also feels the spirit that carries it. Ideally, it needed to be someone who exactly fulfils this prerequisite. So the choice fell on Steve Mann, whom you all already know, and who accompanied our 25th Anniversary Tour on guitar and keys in 1994, later contributed a great slide guitar solo on Ocean 2, and, especially in 2012/13 on the "Reincarnation on Stage" tour, made it possible to implement our complex setlist without compromise, enriching our concert performance enormously. Steve is known mainly as a guitarist, but he also has a great fondness for keyboards, and understands how to provide depth to the music, especially through sound images and atmospheres.

Get ready for a surprise! You are in for a very special album, I promise! Voici a photo of Steve, Drums and Percussion player Stephan from my small private sound forge.

Warm regards,
Frank
Foto wird nachgereicht

Robin - [Eloy-Fanclub]
A star spangled sky is my roof tonight - the forests are my covers
Moon man the watcher with eye so bright - gives shelter like a brother
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
18.02.2022, 01:31 PM
RE: 2022 news
WOOOOOOOOOOW

Vielen dank Frank, gestern war ich noch hier um Infos zu bekommen.
Warum , nun ich brauche neuen Eloy Sound , der da jetzt kommt ! ?
Sorry das ich das jetzt schon fragen muß, ist da was Konzert mäßig was geplant ?
Ich wär schön zufrieden von einem Konzert Probe so wie es Led Zeppelin es machte.
Ich Bedanke mich Schon jetzt für eine Antwort auch auf PN und für deine eure Arbeit und zu erfreuen mit Eloy Sound, Besten Dank euer Eloy Fan
22.02.2022, 01:55 AM
RE: 2022 news
Endlich mal gute Nachrichten!. Ein neues Album wäre sensationell und Konzerte das Beste seit langer Zeit!
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | ELOY Legacy | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication