Current time: 06.12.2019, 01:33 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Vision The Sword & The Pyre part 2
04.10.2019, 09:51 PM (This post was last modified: 04.10.2019 10:11 PM by Robin.)
RE: The Vision The Sword & The Pyre part 2
Das Vinyl ist für Weihnachten vorgesehen, keine Ahnung, ob das klappt.

Ich höre noch, bevor ich mir ein Urteil erlaube - Eloy-Alben haben halt den klassischen Eloy-Effekt. Es dauert, bis ich das Werk verstehe und erfassen kann...
Dazu kommt noch, dass zeitgleich zwei weitere wichtige Alben erschienen sind... (IQ und Opeth)
Links zu reviews:
Musikreviews

Betreutes Proggen

Babyblaue Seiten

English:
Get Ready To Rock

Robin - [Eloy-Fanclub]
A star spangled sky is my roof tonight - the forests are my covers
Moon man the watcher with eye so bright - gives shelter like a brother
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
02.11.2019, 05:41 PM
Nach dem ersten Hören gefällt mir der 2. Teil noch besser als der 1. und dieser war schon klasse. Der 2. Teil ist etwas rockiger. Klasse Leistung von allen Beteiligten, vor allem natürlich von Frank. Das Warten hat sich gelohnt!
07.11.2019, 12:42 PM
Hallo Jeannie, ich habe die gleichen Eindrücke. Part 2 gefällt mir auch noch ein Stück besser, weil etwas rockiger und auch insgesamt wirkt es für mich homogener und doch vielfältiger auch beim Musikinstrumenteneinsatz.
04.12.2019, 01:34 PM
Habe jetzt auch einige Durchgänge gehört. Auch ich fand die Scheibe anfangs nicht so doll, aber sie wird bei jedem Mal hören besser. Bin jetzt echt gespannt, auf die Umsetzung auf der Bühne und hoffe, dass ich das zu sehen und natürlich zu hören bekomme.
Thema Vinyl: Soll am 6.12. erscheinen. Es gibt neben der Standarddausführung in schwarz anscheinend für einige gößere Onlinehändler unterschiedlich gefärbte Lim.-Editions. Den "Ich muss Alles haben"-Sammler wirds freuen... Ich werde wohl bei dunkelgelb mit roten Schlieren zuschlagen. Hatte vor ein paar Tagen noch andere Farben gesehen, kann das aber gerade nicht wieder finden (Ich meine, es gab noch blaue und weiße Scheiben)

Gruß Walter
Visit this user's website Find all posts by this user
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | ELOY Legacy | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication