Current time: 22.10.2020, 11:31 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 1 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Words from Frank Bornemann
01.09.2017, 06:58 PM (This post was last modified: 01.09.2017 07:06 PM by MightyEchoes.)
RE: Words from Frank Bornemann
Hallo Frank,
zunächst einmal vielen Dank für das tolle Werk, das Du samt allen Beteiligten uns geliefert hast.
Wie schon an anderer Stelle im Forum und auch bei Amazon beschrieben, treffen hier das Sinfonische aus Dawn und Planets auf die Dynamik aus Ocean. Nach vielen Hördurchgängen mehr möchte ich noch die Mystik aus Silent Cries und Power and the Passion hinzufügen. Dazu kommen noch das einzigartige Bassspiel von Matze, sowie die Virtuosität und Hannes und Michael an den Keyboards und Dein charakteristisches Gitarrenspiel und charismatische Stimme. Das alles ist zunächst mal Eloy pur, so wie ich es seit fast 40 Jahren liebe.
Die Chöre waren ja auch schon früher immer wieder vorhanden, sind nun aber präsenter. Teilweise erinnern sie mich sogar an Orff (ich liebe die Carmina Burana).
Beim Stück The Ride by Night… kann man sich so richtig in den Ritt hineinversetzen. Du hast hier im klassischen Sinne ein hervorragendes Werk Programmmusik erschaffen.
Alexandra Seubert mit ihrem engelsgleichen Gesang überzeugte mich schon beim Konzert in München. Einfach toll wie sie singt. Auch die anderen Parts der Figuren mit Sprechgesang sind super besetzt.
Da ich mir das Fanpaket gekauft habe, bin ich auch im Besitz der deutschen Übersetzung. Damit war ich mit der Geschichte schnell vertraut und habe die Texte beim Hören auch sofort verstanden. Das macht nun Lust auf mehr! Du kannst bestimmt ein Buch nennen, in der die Geschichte der Jeanne d’Arc schön beschrieben ist.
Abschließend noch ein paar Fragen zur Bühnenpräsentation: In einem Interview habe ich gelesen, dass alles noch ins Französische übersetzt wird.
- Ist die französische Version nur in Frankreich zu sehen oder auch in Deutschland?
- Werdet Ihr eine Tour machen oder plant Ihr nur Auftritte an einem Ort
- Sind die Beteiligten der Studioversion, vor allem die Eloy Musiker, dann auch dabei?
Nochmals vielen für dieses wunderbare Werk
Liebe Grüße aus Geretsried, Oberbayern
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
Words from Frank Bornemann - Robin - 19.08.2017, 12:14 PM
RE: Words from Frank Bornemann - MightyEchoes - 01.09.2017 06:58 PM
RE: Words from Frank Bornemann - Robin - 04.09.2017, 07:43 PM
RE: Words from Frank Bornemann - stiles - 07.09.2017, 09:10 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | ELOY Legacy | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication