Current time: 21.11.2017, 07:14 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)

Thread Closed 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
News Feb 2017
27.02.2017, 02:54 PM
Wink News Feb 2017
[Image: american.jpg]
Dear ELOY Friends,

personnel absence and technical problems have permanently delayed the completion of the production of "The Vision The Sword & The Pyre" Part 1, ultimately leading to the scheduled release on 24 March being cancelled. It would take too long to describe all the details of a long chain of causes here and invoke the circumstances that have now led to us postponing the release. I'm still working continuously on the last final mixes for the work every day from morning to night, and am confident I'll be finished with it soon so that we can quickly provide a new, binding release date.

I'm extremely sorry to have to disappoint you with this message, and it only remains for me to ask for your understanding for this - also for me - bitter situation that will no doubt strain your patience once again. In complete confidence that, on the home stretch with my work no more fateful accidents will befall me, I return to my work and promise you a very special album that will compensate you for the long, and now additional waiting time.

PS. Despite the unpleasant message above, there is at least some good news: Today, the limited edition of our live double album "Reincarnation on Stage" on three vinyl records (!) with really great packaging has finally arrived at Artist Station Records.

It is a joy for me and no doubt also for many vinyl friends as well that there is now this album with a magnificent visual design and sensationally mastered sound.

With warmest regards,
Frank
--------------
[Image: german.jpg]
Liebe ELOY Freunde,

personelle Ausfälle, sowie technische Probleme haben die Fertigstellung der Produktion von »The Vision The Sword & The Pyre« Part 1 permanent verzögert und schließlich dazu geführt, dass die bereits fest geplante Veröffentlichung am 24. März nicht stattfinden kann. Es würde zu weit führen, hier alle Details einer zahlreichen Kette von Ursachen zu beschreiben und die Umstände anzuführen, welche nun dazu geführt haben, dass wir den Release verschieben müssen. Zur Zeit arbeite ich noch täglich ununterbrochen von früh bis spät an den letzten finalen Mixen für das Werk und bin zuversichtlich, damit zeitnah fertig zu werden, so dass wir dann rasch ein neues, verbindliches Veröffentlichungsdatum nennen können.

Es tut mir unendlich leid, Euch mit dieser Meldung enttäuschen zu müssen, und es verbleibt mir nur, Euch um Verständnis für diese, auch für mich herbe Situation zu bitten, die Eure Geduld sicher erneut strapaziert. In fester Zuversicht, dass ich hier auf der Zielgeraden meiner Arbeit keinen schicksalhaften Havarien mehr ausgesetzt sein werde, gehe ich jetzt wieder ans Werk und verspreche Euch ein ganz besonderes Album, welches Euch dann gewiss für die lange, und jetzt noch zusätzliche Wartezeit entschädigen wird.
Es gibt aber, trotz der unerfreulichen obigen Meldung, wenigstens eine gute Nachricht: Endlich ist die limitierte Ausgabe unseres Live-Doppelalbums »Reincarnation on Stage« auf drei Vinylplatten (!), und mit wirklich toller Aufmachung bei Artist Station Records eingetroffen.

Es ist für mich eine Freude, und sicher für viele Vinylfreunde ebenso, dass es gerade dieses Album nun in dieser prachtvollen visuellen Gestaltung sowie klanglich sensationell gemastert gibt.

Herzlichst
Euer Frank Bornemann

Robin - [Eloy-Fanclub]
A star spangled sky is my roof tonight - the forests are my covers
Moon man the watcher with eye so bright - gives shelter like a brother
Find all posts by this user
08.05.2017, 01:53 PM
RE: News Feb 2017
New release date: 25th Aug 2017

Robin - [Eloy-Fanclub]
23.05.2017, 07:22 PM
endlich mal wieder etwas konkretes, hatte schon bange, es wird noch länger dauern. freu mich dann auf das angekündigte werk im sommer.
19.06.2017, 08:35 PM (This post was last modified: 19.06.2017 08:35 PM by Eloyian.)
Wink RE: News Feb 2017
Es kommt sehr spät, zugegeben. Aber um ehrlich zu sein, das Album-Cover begeistert mich überhaupt nicht. Kein Wow-Effekt. Bei mir jedenfalls. Wenn so eine Scheibe in einer Auslage liegt, dann muss das Auge förmlich daran hängen bleiben, auch wenn man die Band vielleicht gar nicht kennt. Beim Einblenden auf dem Bildschirm eigentlich auch...

Dann hoffe ich mal auf den Inhalt Wink
02.07.2017, 10:21 AM
Das Albumcover soll die Kraft und Stärke der Jeanne d'Arc auf ihrem Pferd zeigen - nicht mehr, und nicht weniger. Ich denke da ist durch den Blauton etwas verlorengegangen.
Aber sei mal ehrlich - wer wühlt denn heute noch in der Auslage herum und kauft aufgrund eines Covers?

Robin - [Eloy-Fanclub]
02.07.2017, 01:06 PM
Symbolisierend denke ich passt es sehr genau !
Und wehr nur Musik wegen eines cover kauft ist nicht dicht ! sorry .
Und ja, das cover sollte bei einem Konzept Album was auf die Musik andeuten.
Wir kaufen die Eloy CD ja auch ohne cover, weil wir wissen das es nur gut sein kann,und nicht wegen des cover.
Auch wenn wir es noch nicht kennen kaufen tun wir es alle fakt !
02.07.2017, 03:56 PM (This post was last modified: 02.07.2017 04:00 PM by Eloyian.)
(02.07.2017 01:06 PM)ELOY FAN Wrote:  Und wehr nur Musik wegen eines cover kauft ist nicht dicht ! sorry .
Oh ja, ich hätte Destination (tolles Cover für meinen Geschmack, passt sehr gut zu Eloy) so betrachtet nicht kaufen sollen Wink
Immerhin so drei Songs sind richtig gut. Aber ok, es ist Eloy und von Eloy kaufe ich alles!

(02.07.2017 01:06 PM)ELOY FAN Wrote:  Wir kaufen die Eloy CD ja auch ohne cover, weil wir wissen das es nur gut sein kann,und nicht wegen des cover.
Natürlich kaufe ich die CD. Ob sie wirklich gut wird ... weiß ich noch nicht. Das Cover will mir nicht recht gefallen. Wenn das genau andersrum wird wie Destination, ist alles bestens Wink

Das Auge isst bekanntlich immer mit. Mal mehr, mal weniger. Im besten Fall siehst du (physisch oder auf dem Bildschirm) ein Cover, das dich magisch anzieht, du hörst irgendwie Probe und die Musik hält, was das Cover verspricht. So bin ich durch Ocean auf Eloy gestoßen
13.07.2017, 05:59 PM
Hm, ja, ich erwarte nach dem ausschnitt der musik doch einiges und bin erwartungsfroh. zum albumtitel und dem cover habe ich auch so meine meinung und bin nicht restlos begeistert. denke auch, da wäre mehr potential möglich gewesen. das jemand das album nur wegen des covers kaufen würde, ist natürlich gerade im digitalen zeitalter quatsch. wir sind fans und kaufen sowieso, wo frank oder eloy draufsteht. wenn es aber darum geht, neue interessenten zu begeistern, kann ich neben der entsprechenden werbung für das eigentliche musikwerk, auch das cover nicht völlig als belanglos einstufen.
18.08.2017, 08:01 AM
This thread is closed

Robin - [Eloy-Fanclub]
Thread Closed 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | ELOY Legacy | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication