Current time: 19.10.2017, 09:16 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 1 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Vision The Sword & The Pyre
02.09.2017, 11:24 AM
RE: The Vision The Sword & The Pyre
Wünschen kann man sich natürlich vieles. Ich würde mich auch wahnsinnig drüber freuen, wenn Eloy auf ihre nunmehr "alten Tage" auch noch mal die Anerkennung und Resonanz finden würden, die ihnen zusteht und damit auch die ewigen Nörgler und vermeintlichen Musikkenner, die immer auf der Band herumhacken, eines besseren belehren würden.

Aber realistisch gesehen glaube ich nicht, dass die Tore für die Band nochmal so groß werden wie zu "Ocean"-Zeiten, das war einfach eine andere Zeit, in der Musik für viele sowieso einen ganz anderen Stellenwert und eine andere Wertigkeit besaß, als in der heutigen, schnellebigen und konsumorientierten Zeit. Aber vielleicht tut sich wenigstens ein bißchen und das wäre ja auch schon schön für die Band.

Obwohl die neue Scheibe übrigens (zu recht) überall weitgehend positive Kritiken erfährt, sind die Schwachköpfe und Eloy-Hasser trotzdem noch nicht ausgestorben, welche Frank und seine Band auf unsachliche, teilweise gar persönlicher Ebene angreifen. Bestes Beispiel dafür ist die aktuelle Rezension zur Scheibe auf "Laut.de", wobei "Rezension" für diesen erbärmlichen Verriss eigentlich noch geschmeichelt ist. Wenn man sowas lesen muß, kann einem auch im Jahr 2017 noch der Hut hochgehen !
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
02.09.2017, 01:18 PM
Hallo Eloy fans,
yesterday I received the album and up to now I have listened to it three times.I need to listen to it more because it needs time to develop.It is something different comparing to the previous releases so it needs time.

However, it is already obvious that there are plenty of outstanding parts that give you goosebumps!Big Grin

I will come back when I have a full aspect of the album!Smile

''Follow your voice inside''
Visit this user's website Find all posts by this user
07.09.2017, 09:46 PM
so, nach erst zweimaligem anhören (mehr zeit war leider noch nicht) mein urteil zur neuen scheibe:
1. cover,, aufmachung und begleitheft sehr gut. wer sprachlich nicht so sattelfest kann sich gut in die musik einfühlen.
2. musik beginnt mit einigen wohlbekannten klängen, kein zweifel vertraute eloy-musik. so wie ich sie kenne und liebe. so es baut sich langsam die spannung auf und in der zweiten hälfte der cd nimmt die qualität und auch abwechslung noch zu und steigert sich zu einem ganz starken album mit chören und verschiedenen stimmen, die lust auf noch mehr im part II machen. lange überlegt, ob sich (nach dem motto, man kann immer noch etwas besser machen) noch etwas kritisches findet bzw. wo eine steigerung im part II möglich ist. vielleicht franz. instrumente, wie akkordeon oder bombarde mit einbauen? wie das technisch umsetzbar ist, steht auf einem anderen blatt.
10.09.2017, 05:01 PM
I have listened to new album now many times, and I really liked it! My review on amazon:
https://www.amazon.com/gp/customer-revie...B074N9WVK6
13.09.2017, 12:52 PM
After listening to plenty of times the new album, I have to say that it is one of the most different and demanding pieces of music Eloy have ever made!Big Grin

Here is my personal rating track to track:

1. The Age Of The Hundred Years' War [10/10]
2. Domremy On The 6th Of January 1412 [8,5/10]
3. Early Signs ... From A Longed For Miracle [9/10]
4. Autumn 1428 At Home [-]
5. The Call [7,5/10]
6. Vaucouleurs [8/10]
7. The Ride By Night ..Towards The Predestined Fate [9/10]
8. Chinon [7,5/10]
9. The Prophecy [6/10]
10.The Sword..The Dawning Of The Unavoidable [6,5/10]
11. Orléans [8,5/10]
12. Les Tourelles [8/10]
13. Why? [10/10]

I also want to stand to the beautiful singing from Frank throughout the whole album, changing many times the color of his voice depending on the track, and of course to the great Klaus-Peter Matziol for giving me for once again goosebumps with his playing!

I am preety happy that this is only the first part of this concept album.This means that will all have the chance to enjoy one more fanatstic album!Big Grin

Long Live Eloy!!

''Follow your voice inside''
Visit this user's website Find all posts by this user
08.10.2017, 02:44 PM
(30.08.2017 09:17 PM)Robin Wrote:  Ich schreibe nicht mehr für das Empire - das Interview mit Frank war eine Ausnahme.

Du kannst meine Rezension auf Amazon finden - darfst raten welchen von den aktuell 7 5-Sternern es ist.
Ich habe auch auf amazon.com eine Rezension abgegeben - kann jeder tun, der des Englischen ausreichend mächtig ist.
Ihr dürft übrigens gern auch hier eure Fragen an Frank stellen bzw. das Album inhaltlich kommentieren:
Words from Frank
Robin, nun hast Du ja doch noch im Empire Magazin rezensiert. Sehr gut getroffen...
08.10.2017, 08:05 PM
:-)
Sorry, die haben mich gefragt, und da wollte ich nicht "nein" sagen!
Danke

Robin - [Eloy-Fanclub]
A star spangled sky is my roof tonight - the forests are my covers
Moon man the watcher with eye so bright - gives shelter like a brother
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | ELOY Legacy | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication