Current time: 26.10.2020, 09:25 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 1 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Vision The Sword & The Pyre
26.08.2017, 11:06 AM
Post: #10
RE: The Vision The Sword & The Pyre
(26.08.2017 09:45 AM)MightyEchoes Wrote:  Das sinfonische aus Dawn und Planets, gepaart mit der Dynamik aus Ocean und Time To Turn, dazu super Chöre

Das trifft es ganz gut, eine ähnliche Einschätzung über die stilistische Ausrichtung würde ich auch vornehmen. Wobei mich manche Passagen auch etwas an "Power and the passion" erinnern.

Sehr gelungen finde ich übrigens, passend zur inhaltlichen Thematik, die sehr gekonnt integrierten und arrangierten mittelalterlichen Elemente, die an einigen Stellen auftauchen und somit sogar was neues bieten, was trotzdem auf Anhieb als Eloy zu erkennen ist.

Insgesamt würde ich ohne Zweifel von der stärksten Scheibe seit "Metromania" sprechen, wobei ja noch das Rockoper-Konzept hervorsticht und die Scheibe eh zu was besonderem werden läßt.

Quote:Und Matze's einzigartiges Bassspiel, Hannes' und Michaels Virtuosität an den Keyboards sowie Franks charismatisches Gitarrenspiel und Stimme.

Ja, das trägt ungemein zum Gelingen bei. Das virtuose, leichtfüßige Basspiel von Matze fasziniert mich immer wieder ungemein und es macht mir gerade immer wieder besondere Freude, herauszuhören, was er da so spielt.

Und in Sachen Synthies erklingen einige sehr schöne Vintagesounds, die angenehme Reminiszenzen an frühere Eloy-Klassiker bieten. Cool
Find all posts by this user
Thread Closed 


Messages In This Thread
The Vision The Sword & The Pyre - Robin - 26.11.2016, 05:22 PM
RE: The Vision The Sword & The Pyre - AstralEntrance - 26.08.2017 11:06 AM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)


Contact Us | ELOY Legacy | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication