Current time: 27.04.2017, 09:01 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues aus Hannover
29.04.2016, 08:41 PM (This post was last modified: 29.04.2016 08:50 PM by Robin.)
Neues aus Hannover
[Image: german.jpg]
Hallo Fans,

Letztes Wochenende haben meine Frau und ich Frank und Brigitta in Hannover besucht. Wir haben sehr viel geredet und im Studio die Skizzen der Songs des neuen Albums angehört - wobei Frank dazu gesprochen und gesungen hat. Ein überaus tolles Erlebnis muss ich sagen, zumal das nur die Skizzen sind und vieles noch fehlt. Und wenn ich das so höre, dann fantasiere ich unweigerlich noch Matzes Bass rein - das wird gut.
Musikalisch muss ich sagen, dass es mehr nach Eloy klingt als ich erwartet habe - ich habe viel mehr mittelalterliche Klänge erwartet - aber es wird auch ein paar richtig tolle Hooklines geben....
Die treibende Kraft am Album ist natürlich Frank, so ist es doch seine tiefste Leidenschaft endlich ein Werk über Jeanne d'Arc zu machen. Tatkräftig unterstützt wird er dabei von Hannes Folberth. Für die Stimmen sind noch ein paar Besonderheiten vorgesehen, und auch Chöre und Streicher wird es geben. Aber mehr wird nicht verraten. Es gibt auch keine Timelines, denn der weitere Verlauf der Produktion ist nicht vorherzusehen, denn es gibt einfach aufgrund der vielen Beteiligten zu viele Faktoren, die eine ordentliche Vorraussage zulassen würden.
Abends waren wir dann noch lecker beim veganen Büffet im Hiller zum Essen - das liegt in der Nähe eines früheren Arbeitgebers von Frank, und ist bekanntlich das älteste vegetarische Restaurant Deutschlands. Frank erzählte, dass sie den Laden früher immer Grasküche genannt haben - lecker war es aber wohl damals schon.
Den Abend haben wir bei Frank zuhause verbracht, mit mehr Gesprächen, guter Musik von anderen Künstlern und lecker griechischem Wein.

Nun heißt es weiter Geduld haben - im Sommer wird es ggf. nochmal ein Update geben.

Herzliche Grüße,
Robin
--------------------
[Image: american.jpg]
I'll post an English version of the text as soon as I have some time to translate it.

[Image: Fra_Apr16.JPG]
Frank im Studio - April 2016 - © Robin Stierkat

Robin - [Eloy-Fanclub]
A star spangled sky is my roof tonight - the forests are my covers
Moon man the watcher with eye so bright - gives shelter like a brother
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
29.04.2016, 09:49 PM
RE: Neues aus Hannover
Hallo Sir Frank,
vielen dank für die Infos ...
Jetzt ist die neugier noch mehr gestiegen.
Gut wehre ein Demo .... im Sommer.
Gruß an alle.
30.04.2016, 07:34 PM
RE: Neues aus Hannover
Das ist der aktuellere Thread......

Robin - [Eloy-Fanclub]
A star spangled sky is my roof tonight - the forests are my covers
Moon man the watcher with eye so bright - gives shelter like a brother
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | ELOY Legacy | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication