Current time: 24.05.2017, 03:27 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Good news/Freudige Nachrichten
06.03.2014, 09:22 PM (This post was last modified: 13.03.2014 09:50 PM by Robin.)
Wink Good news/Freudige Nachrichten
[Image: german.jpg]
Liebe Eloy-Freunde,

So geht es weiter mit Eloy:

Zunächst kommt jetzt die Musik für eine Rock Opera dran, die ganz Jeanne d'Arc gewidmet ist.
Frank hat dieses musikalische Werk seit mehr als 15 Jahren stets verschieben müssen, und nun ist es einfach überfällig. Unterstützt wird er dabei, neben großen Chören und Orchesterklängen, natürlich auch von ELOY, und somit gehört dieses Werk ganz selbstverständlich auch zur engeren Diskografie der Band und enthält zum ersten Mal seit "Power and the Passion" wieder eine durchgängige Handlung, die diesmal von der Geschichte der Jeanne d'Arc bestimmt wird.

"La Vision l´épée et le bûcher" , "The Vision the Sword and the Pyre" ist musikalisch sogar in zwei Sprachen vorgesehen, und zwar für die Live-Aufführungen. Auch für Deutschland sind Aufführungen geplant, wobei dann die Dialoge der Bühnenschauspieler in Deutsch sein sollen, und hier heißt es dann "Die Vision, das Schwert und das Feuer"
Dass dieses Werk eine enorme Herausforderung, vor allem für Frank darstellt, der als Autor sich für den Inhalt verantwortlich zeichnet, ist wohl für jeden nachvollziehbar. Somit ist Geduld gefordert, was den zunächst vorgesehenen Release der Musik auf CD betrifft. Erst danach wird die Bühnenumsetzung in Angriff genommen, sobald dafür die Finanzierung gesichert, und die Besetzung für die jeweiligen Aufführung gefunden ist.

Artist Station Records beabsichtigt "Reincarnation on stage" auch auf Vinyl zu veröffentlichen.
Wegen der langen Spieldauer wird sich das Ganze auf drei Schallplatten verteilen, und auch die Verpackung soll etwas "ganz besonderes" werden. Z. Zt wird fieberhaft daran gearbeitet, damit das edle Teil auch 2014 noch in den Läden steht.
Auch eine neue Ausgabe der "Chronicles" mit vielen Überraschungen ist in Planung, wird jedoch erst in Angriff genommen, wenn die Vinylausgabe der Live-Dokumentation auf dem Tisch liegt. Auch hierfür werden Frank und die Band noch mal ins Studio kommen, um ein paar lang gehegte musikalische Wünsche zu realisieren.

Parallel zu allen Aktivitäten werden aber auch schon wieder musikalische Ideen gesammelt und skizziert, denn es soll noch mal ein ganz besonderes ELOY-Album geben. Dabei will die Band dann musikalisch alle Register ziehen und eine ganz besonderes Soundspektakel inszenieren, welches sich stilistisch ganz in der Tradition der besten Momente der Bandgeschichte befindet. Hierfür haben sich die Musiker vorgenommen, sich wieder alle für einen längeren, festen Zeitraum in einer geeigneten Location zusammen zu finden und gemeinsam so zu agieren, wie in früherer Zeit.

Eure ELOY

[Image: american.jpg]

Dear Eloy-friends,

What's next from Eloy?

The next offering will be the music for a rock opera dedicated to Joan of Arc. Frank has had to keep moving this musical project back for over 15 years, so it is long overdue by now. In addition to the large choirs and orchestral sounds, of course, he will also be supported by ELOY, making the work part of the band's core discography and their first since "Power and the Passion" to follow a cohesive plot – the story of Joan of Arc.
The music for "La Vision l´épée et le bûcher""The Vision the Sword and the Pyre" – will even be sung in two languages for the live appearances. The show will also go on the road in Germany under the title "Die Vision, das Schwert und das Feuer", with lyrics in German. It goes without saying that this project presents an enormous challenge, especially for Frank as the author of the content. As such, fans will have to wait patiently for the music to be released on CD. Only then can work begin on the stage production – as soon as the financing has been secured and the cast for each version is in place.

Artist Station Records is also planning to release "Reincarnation On Stage" on vinyl. Due to the long playback time, the whole album will be split across three discs, and the packaging also promises to be something truly special. Work is currently proceeding at full pace, and the band hope that the sophisticated album will hit the shops by the end of 2014. There are also plans to re-release "Chronicles" with a whole host of new surprises, though work on this can only begin once the vinyl of the live recording is finished. This will see Frank and the band heading to the studio once more in order to realise a few long-standing musical dreams.

While all this is going on, however, new ideas are also being collected and scribbled down for yet another special ELOY album. This time the band will be pulling out all the stops to come up with an extraordinary musical spectacle in the style and tradition of some of the best moments in their history. In order to achieve this, the musicians are planning to find a suitable location and get together again to work on the project for a longer period of time, just like the old days.

Yours, ELOY

Robin - [Eloy-Fanclub]
A star spangled sky is my roof tonight - the forests are my covers
Moon man the watcher with eye so bright - gives shelter like a brother
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
07.03.2014, 08:54 PM
RE: Freudige Nachrichten
COOL!
Für die Rockoper mochte ich dann schonmal 2 Karten ganz weit vorne bestellen!

Gruß Walter
Visit this user's website Find all posts by this user
16.03.2014, 10:54 PM
RE: Good news/Freudige Nachrichten
soviel gute nachrichten auf einen schlag von frank bzw. eloy, mein herz hüpft vor vorfreude. ja, die kartenresservierung könnte wirklich langsam für die geplanten Aufführungen losgehen. auch auf die geplanten neuen CD's bin ich sehr gespannt, also der musiknachschub von eloy wird so schnell nicht versiegen.
26.03.2014, 12:24 AM
Great news about "Reincarnation On Stage" vinyl. I will order one on the day of release. I hope it will have huge dynamic range - to really sound like being at the concert again (but on my hifi). I want to introduce my friends to Eloy and also show them how great vinyl still sounds! I am sure they will be impressed by the special "vinyl size" packaging! I know Frank & the band will live up to our expectations to make this THE definitive vinyl release of this decade.

Best wishes with your work on "The Vision the Sword and the Pyre". I will definitely attend one of the live performances of this rock opera.

Gute Nachrichten über "Reincarnation On Stage" Vinyl. Ich werde ein am Tag der Veröffentlichung bestellen. Ich hoffe, es werden riesige Dynamikbereich haben - wirklich wie zu dem Konzert wieder klingen (aber auf meiner HiFi-Anlage). Ich möchte meine Freunde Eloy vorstellen und auch zeigen, wie groß Vinyl klingt immer noch! Ich bin sicher, sie werden durch die spezielle "Vinyl Größe" Verpackung begeistert sein! Ich weiß, dass Frank & die Band leben bis zu unseren Erwartungen, dies die endgültige Vinyl-Veröffentlichung dieses Jahrzehnts zu machen.

Beste Wünsche mit Ihrer Arbeit an "Die Vision, das Schwert und das Feuer". Ich werde auf jeden Fall an einer der Live-Auftritte dieser Rock-Oper.
02.04.2014, 07:31 PM
(26.03.2014 12:24 AM)kosmic Wrote:  Great news about "Reincarnation On Stage" vinyl. I will order one on the day of release. I hope it will have huge dynamic range - to really sound like being at the concert again (but on my hifi). I want to introduce my friends to Eloy and also show them how great vinyl still sounds! I am sure they will be impressed by the special "vinyl size" packaging! I know Frank & the band will live up to our expectations to make this THE definitive vinyl release of this decade.

Best wishes with your work on "The Vision the Sword and the Pyre". I will definitely attend one of the live performances of this rock opera.

Gute Nachrichten über "Reincarnation On Stage" Vinyl. Ich werde ein am Tag der Veröffentlichung bestellen. Ich hoffe, es werden riesige Dynamikbereich haben - wirklich wie zu dem Konzert wieder klingen (aber auf meiner HiFi-Anlage). Ich möchte meine Freunde Eloy vorstellen und auch zeigen, wie groß Vinyl klingt immer noch! Ich bin sicher, sie werden durch die spezielle "Vinyl Größe" Verpackung begeistert sein! Ich weiß, dass Frank & die Band leben bis zu unseren Erwartungen, dies die endgültige Vinyl-Veröffentlichung dieses Jahrzehnts zu machen.

Beste Wünsche mit Ihrer Arbeit an "Die Vision, das Schwert und das Feuer". Ich werde auf jeden Fall an einer der Live-Auftritte dieser Rock-Oper.

ich freue mich auch schon sehr auf die rockoper. allerdings finde ich für meinen geschmack den deutschen tielnamen etwas zu lang und zu holprig, wenig einprägsam. naja, ist noch etwas zeit. vielleicht ist es erst mal ein "arbeitsname für die rohfassung.Dodgy
04.04.2014, 01:26 PM
Gibt es denn schon vage Pläne ? Wann und wo finden die Aufführungen statt, wird es Begleitmaterial, CDs etc. geben ?

You've got to get in to get out
06.04.2014, 07:45 PM
Sobald das konkret wird, hat da niemand Verbindungen zu den Medien? Das Thema dürfte doch auch außerhalb Frankreichs sehr interessant sein. Ich möchte (grob gerastert) Eloy immer noch irgendwann mal -live oder nicht- in einem großen TV-Sender sehen ;
08.04.2014, 06:22 AM
Soviel gutes kommt!!

Will Rock Opera be played on stage in Germany only ?
08.04.2014, 12:46 PM
soviel mir bekannt, gibt es noch keine konkreten zeitlichen vorstellungen, eine umsetzung auch in deutschland ist von frank für später, nach veröffentlichung von cd, angedacht. wenn es spruchreif ist, werden die medien eingeschaltet und frank wird auch uns hier rechtzeitig darüber informieren. nicht ungeduldig werden, die sache dauert schon noch etwas....
siehe auch startseite der webpräsenz, wo frank sich ausführlich dazu äußerte.
09.04.2014, 08:03 AM
Natürlich habe ich Verständnis dafür, dass so ein Mammutunternehmen nicht von Jetzt auf Gleich umgesetzt werden kann - aber mit meiner Geduld oder besser Neugier steht es nunmal auch nicht zum Besten. Und so wie ich Frank kenne, hat er konkrete Vorstellungen und einen Zeitplan schon längst im Kopf.

You've got to get in to get out
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | ELOY Legacy | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication