Current time: 22.10.2020, 08:48 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 1 Votes - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eloy at 'Burg Herzberg Festival'
19.07.2011, 04:00 PM
Post: #14
RE: Eloy at 'Burg Herzberg Festival'
So, nach meiner Konzertreise zur Burg Herzberg bin ich auch wieder in Berlin angekommen.

Die Anreise am Samstag, man hatte ja nur ein Tagesticket extra für Eloy gekauft, wurde leider durch anhaltenden Regen etwas vermiest und liess Schlimmes erahnen. Voller Aufregung Samstag abend ins Bett und schonmal von der Erfüllung eines Kindheitstraumes sinniert. Sonntag Mittag dann auf zum Festival, das Ganze immernoch im Regen. Auto verbotenerweise am Wegesrand abgeparkt, da das Festivalgelände im Schlamm versunken war und zu Fuss die letzten Meter zum Hauptplatz mit der großen Bühne. Ankunft um 15:00 h bei schlechtem Wetter. Glücklicherweise hatten wir einen Platz unter einem Sonnenschirm ergattert und warteten dort trockenen Fusses geduldig auf DAS Ereignis, von dem ich seit 30 Jahren träume.

Um 19:30 h gingen wir zu Hr. Widmann in Richtung Bühne und siehe da, der Himmel wurde blau und es kam kein Regen mehr, was ein Zeichen. Ein netter Festivalgänger hat mir auch glaich einen netten Platz direkt vor der Bühne angeboten und so wartete ich gespannt, dass es endlich losgeht.

Etwas früher als angekündigt wurde es dann Wahrheit, die ersten Töne meines so lang erwarteten Eloykonzertes erfüllten die Luft.
Es war einfach wunderbar, die Auswahl der Songs liess keine Wünsche offen. Die kleinen Fehler des Konzertes, wie die am Anfang untergehenden Stimmen der Backgroundsängerinnen, die 2 fluffigen Textpatzer von Frank bei Poseidon`s Creation und der ewige Perfektionismus die Gitarre nachstimmen zu müssen, waren einfach nur ein Zeichen von Menschlichkeit und gaben dem Ganzen eine ganz persönliche Note. Ich stand jedenfalls das ganze Konzert mit Gänsehaut vor der Bühne und habe jede Sekunde, jeden Ton genossen und meist auch noch mitgesungen.

Man war das ein schönes Erlebnis, es hat sich für mich absolut gelohnt !

Traumhaft und ein großes Dankeschön von ganzem Herzen !

Gruss
Andreas

Where all dreams are one
as rain meets a boundless ocean
my days here I'll spend
a life of true peace and no end
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
Eloy at 'Burg Herzberg Festival' - Robin - 20.02.2011, 12:46 PM
RE: Eloy at 'Burg Herzberg Festival' - RskRoyo - 19.07.2011 04:00 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)


Contact Us | ELOY Legacy | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication