Current time: 29.06.2017, 06:02 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 1 Votes - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eloy at 'Burg Herzberg Festival'
19.07.2011, 10:51 AM
RE: Eloy at 'Burg Herzberg Festival'
So, auch ich bin nach dem fantastischen Herzberg-Festival gut in die Schweiz zurück gekommen. Es war wieder mal ein gigantisches Festival, das Eloy auch einen sensationellen "Le Reveil Du Soleil" brachte. Und Eloy hatte es sicher nicht leicht, als Abschluss des Festivals auf der Hauptbühne nochmals einen drauf zu setzen. Denn schon vorher konnten wir von Bands wie Motorpsycho, Crippled Black Phoenix, Magma, Vibravoid oder Walter Trout (Ersatz für Gregg Allman, und was für einer!) sensationelle Konzerte sehen, die schwer zu toppen waren. Ich dachte schon - obwohl ich ja im Z7 war - dass Crippled Black Phoenix den Festival-Highlight bereits am Donnerstag setzte, denn die Band ist wirklich einer der besten Newcomer der letzten Jahre.
Doch dann kam am Sonntag Abend Eloy auf die Bühne! Und die Band war noch besser als im Z7, obwohl das kaum möglich erscheint. Der Sound war super, die Lautstärke vernüftig, was viele Bands falsch machen und dann die meisten Leute nur noch dumpfen Sound durch Gehörschutzpfropfen hören müssen. Eloy konnte man auch weit vorne fantastisch geniessen und von alle Instrumente und Stimmen sauber erkennen. Die Band machte die Show zu einem unvergesslichen Erlebnis und ich danke ihnen für dieses sensationelle Konzert an einem sensationellen Festival. Frank sagte dieses mal zwar nicht, dass sie wieder kommen werden (oder habe ich das im Jubel nicht mitbekommen?) aber dafür gibt es ja Beweise aus Pratteln ;-)
Auf jeden Fall hatten die Hippies am Berg viel Spass mit einer enorm spielfreudigen Band, wenn sie auch nicht ganz so ausflippten wie im Z7. Aber die Meute machte mit und einige konnten sogar die meisten Songtexte mitsingen. In den vorderen Reihen in denen ich mich auch befand, bewegte sich eine faszinierte Menge und erlebte einen lange erwarteten Traum.
Ich hoffe wir können den Traum bald weiter träumen...

Heavenicetrip! Fe/2
Visit this user's website Find all posts by this user
Quote this message in a reply
19.07.2011, 02:21 PM
Hallo!
Das Konzert war super! Die Auswahl der Stücke war klasse! Nur Frank war etwas zu leise, so zumindest mein Eindruck.Allerdings kann das in der 2. Reihe ja auch anders sein als weiter hinten.
Finde ich hier im Forum Monika aus Basel?
Bin gespannt wann und wie es weiter geht! Demnächst erst mal die DVD kaufen.
Gruß
Christoph
Find all posts by this user
19.07.2011, 03:52 PM (This post was last modified: 19.07.2011 03:55 PM by walter.)
Hier mal der Link zu einem meiner liebsten Titel: The Bells Of Notre Dame (Burg Herzberg Festival 2011)

http://www.youtube.com/watch?v=F-BYTmDd3...ture=share

Gruß Walter
19.07.2011, 04:00 PM
So, nach meiner Konzertreise zur Burg Herzberg bin ich auch wieder in Berlin angekommen.

Die Anreise am Samstag, man hatte ja nur ein Tagesticket extra für Eloy gekauft, wurde leider durch anhaltenden Regen etwas vermiest und liess Schlimmes erahnen. Voller Aufregung Samstag abend ins Bett und schonmal von der Erfüllung eines Kindheitstraumes sinniert. Sonntag Mittag dann auf zum Festival, das Ganze immernoch im Regen. Auto verbotenerweise am Wegesrand abgeparkt, da das Festivalgelände im Schlamm versunken war und zu Fuss die letzten Meter zum Hauptplatz mit der großen Bühne. Ankunft um 15:00 h bei schlechtem Wetter. Glücklicherweise hatten wir einen Platz unter einem Sonnenschirm ergattert und warteten dort trockenen Fusses geduldig auf DAS Ereignis, von dem ich seit 30 Jahren träume.

Um 19:30 h gingen wir zu Hr. Widmann in Richtung Bühne und siehe da, der Himmel wurde blau und es kam kein Regen mehr, was ein Zeichen. Ein netter Festivalgänger hat mir auch glaich einen netten Platz direkt vor der Bühne angeboten und so wartete ich gespannt, dass es endlich losgeht.

Etwas früher als angekündigt wurde es dann Wahrheit, die ersten Töne meines so lang erwarteten Eloykonzertes erfüllten die Luft.
Es war einfach wunderbar, die Auswahl der Songs liess keine Wünsche offen. Die kleinen Fehler des Konzertes, wie die am Anfang untergehenden Stimmen der Backgroundsängerinnen, die 2 fluffigen Textpatzer von Frank bei Poseidon`s Creation und der ewige Perfektionismus die Gitarre nachstimmen zu müssen, waren einfach nur ein Zeichen von Menschlichkeit und gaben dem Ganzen eine ganz persönliche Note. Ich stand jedenfalls das ganze Konzert mit Gänsehaut vor der Bühne und habe jede Sekunde, jeden Ton genossen und meist auch noch mitgesungen.

Man war das ein schönes Erlebnis, es hat sich für mich absolut gelohnt !

Traumhaft und ein großes Dankeschön von ganzem Herzen !

Gruss
Andreas

Where all dreams are one
as rain meets a boundless ocean
my days here I'll spend
a life of true peace and no end
19.07.2011, 05:18 PM
(19.07.2011 03:52 PM)walter Wrote:  Hier mal der Link zu einem meiner liebsten Titel: The Bells Of Notre Dame (Burg Herzberg Festival 2011)

http://www.youtube.com/watch?v=F-BYTmDd3...ture=share

Dank an Walter!

Weiter Videos von Burg Herzberg findet Ihr hier...
19.07.2011, 05:36 PM (This post was last modified: 19.07.2011 05:40 PM by Silhouette.)
Den Lobgesängen hier kann ich mich nur anschliessen - das letzte Konzert auf Burg Herzberg war einzigartig, absolut genial. Nach dem Dauerregen tagsüber hatte ich schon Bedenken, dass es vor der Bühne recht leer sein könnte, und nachdem Marillion als Headliner abends zuvor alles andere als gefeiert wurden, erst recht. Viele sind wohl nur zur Hippie-Convention gekommen, mehr als für die Bands, aber bei Eloy war das alles andere als der Fall. Ich fand mich in einer Menge voller eingefleischter Fans, mit denen die grosse Begeisterung und das Feiern einer alten musikalischen Liebe aus Jugendzeiten uns allen gemein schien. Auch war es schön, so viele bekannte Gesichter wiederzusehen, wie eine alte Familie. Rundum vor Freude erhellte Gesichter, grenzenlose Begeisterung.
Klar, der Sound war nicht immer 100% perfekt, aber wie andere schon sagten, das macht uns nicht viel aus, darüber kann man hinwegsehen, vor allem, weil so offensichtlich war, wie 200% von der Band gegeben wurde. Und die Spielfreude, die von ihnen ausging! Nach 13 Jahren Bühnenabstinenz würde ich das Konzert als absolut perfekt einstufen, who cares über kleinere Patzer oder wenn mal eine Stimme zu leise ist.
Für mich jedenfalls war jedes der 3 Konzerte Magie pur.
Ich hoffe, es bleibt nicht dabei, dass die Band wieder Blut gerochen hat und die Freude am Live Spielen wiederentdeckt! Auf der Eloy Facebook-Seite ist jedenfalls schon mal ein Foto des nächsten Vertrags für ein Konzert im Z7 2012/2013. :-)
Long live ELOY !!!

(19.07.2011 02:21 PM)Power And The Passion Wrote:  Hallo!
Das Konzert war super! Die Auswahl der Stücke war klasse! Nur Frank war etwas zu leise, so zumindest mein Eindruck.Allerdings kann das in der 2. Reihe ja auch anders sein als weiter hinten.
Finde ich hier im Forum Monika aus Basel?
Bin gespannt wann und wie es weiter geht! Demnächst erst mal die DVD kaufen.
Gruß
Christoph

Ja, hallo Christoph! :-)

DVD ist übrigens super, und etwas weiter hinten war der Sound wohl etwas besser als bei Dir in der 2. Reihe. Ich fand dafür die Mädels manchmal etwas zu leise. ;-) So kann eben am Open Air Festival wohl der Wind auch regelrecht was verpusten.

(18.07.2011 01:54 PM)Tobias Wrote:  "Keiner da gewesen" ist gut! Big Grin
Eloy wurden gestern Abend GEFEIERT... die Stimmung war unglaublich... der Sound war super... traumhaftes Konzert... und ich glaube damit hatten Frank und Co. auch nicht gerechnet, dass es da so eine Resonanz geben würde.

Freue mich schon auf Fotos - mindestens einen habe ich fotographieren sehen! Wink

Tobias? Der "kleine Junge" von damals aus dem Magic Mirror? ;-)

War super, dass Du mit Anina gekommen bist, habe mich riesig gefreut, Euch zu sehen!!!!

Ja, Fotos werden noch ein paar kommen, schaut nur immer mal wieder rein.
19.07.2011, 06:42 PM
(19.07.2011 05:36 PM)Silhouette Wrote:  Ich hoffe, es bleibt nicht dabei, dass die Band wieder Blut gerochen hat und die Freude am Live Spielen wiederentdeckt! Auf der Eloy Facebook-Seite ist jedenfalls schon mal ein Foto des nächsten Vertrags für ein Konzert im Z7 2012/2013. :-)

Stimmt, der Vertrag ist Klasse...

[Image: Z7-Vertrag.jpg]

So einfach könnten Verträge unter Umgehung von Juristen aussehen - leider bisher nur einseitig unterschrieben... Big Grin
21.07.2011, 09:48 AM
Cool, na dann bringt Eloy dazu den - oder einen professionelleren ;-) - sobald wie möglich zu unterschreiben. Sicher wollen viele die die Shows gesehen haben, aber auch gerade die die nicht kommen konnten, diese unglaublich starke Band live sehen. Ich konnte sie im Z7 und am Herzberg geniessen und bin überzeugt dass Eloy noch einige Konzerte vor vielen Leuten durchführen kann. Gemäss den Aussagen von Frank ist er sicher auch scharf darauf nochmals Konzerte zu geben, ich denke es hat allen Bandmitgliedern Spass gemacht. Auf jeden Fall wurden sie von der Begeisterung der Fans mitgerissen.

Danke nochmals an Eloy, für diese beiden unglaublichen Trips!

Heavenicetrip! Fe/2
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | ELOY Legacy | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication