Current time: 26.05.2017, 07:29 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)

Thread Closed 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Official Live DVD
11.06.2013, 08:11 PM (This post was last modified: 23.06.2013 05:28 PM by Robin.)
Official Live DVD
[Image: german.jpg]
Liebe Eloy-Freunde,
z.Zt. wird im Studio daran gearbeitet, die besten Takes der Konzert-Tour 2012/13 für die Dokumentation auf Tonträger auszuwählen und dann zu mischen. Es wurden alle Konzerte mitgeschnitten, und somit ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch E u e r Konzert dabei ist. Es soll zwar das ganze Showrepertoire veröffentlicht werden, es sollen aber auch die besten Versionen von der Tour sein, wobei natürlich auch das sicherlich stets subjektiv bleibt. Die finale Auswahl treffen die Musiker selbst und müssen sich nun bei jedem Song auf eine Version einigen, mit der alle gleichermaßen zufrieden sind. Wie immer bei Liveaufnahmen, wurden sämtliche Instrumente und Vocals auf getrennten Spuren aufgenommen, die jetzt wieder zu einem Gesamtbild zusammengefügt werden, welches einerseits dem Saalmix beim Konzert entspricht, den Ihr in Erinnerung habt, aber darüber hinaus auch hohe audiophile Qualität besitzt, wenn man das ganze dann zuhause auf der Hi Fi-Anlage oder unterm Kopfhörer hört. Dies erledigen im Studio Mirko Hofmann und Frank selbst, der nach einem weiteren kurzen Krankenhausaufenthalt inzwischen wieder voll fit ist. Habt also noch ein bisschen Geduld, es kommt eine eindrucksvolle Live-Dokumentaion auf Euch zu.

[Image: american.jpg]
Dear ELOY Friends,

Work in the studio is currently taking place to choose the best takes of the concert tour 2012/13 for documentation on image and sound mediums, and then mix them. All the concerts were recorded, and so the likelihood that your concert included is high. While the entire show repertoire is to be released, it should be best versions of the tour, although this is certainly always subjective. The final selection shall be made by the musicians themselves, and they must now agree on a version for every song with which they are all equally pleased. As always with
live recordings, all instruments and vocals were recorded on separate tracks, which will now be pieced together to form an overall picture. This, on the one hand, has to correspond to the FOH concert you remember, but also possess high audiophile quality when you listen to the whole thing at home on a HiFi system or headphones. This is done in the studio by Mirko Hofmann and Frank himself, who, following another short stay in hospital, is now fully fit again. So please
have a little patience; an impressive live recording is coming your way.

Robin - [Eloy-Fanclub]
A star spangled sky is my roof tonight - the forests are my covers
Moon man the watcher with eye so bright - gives shelter like a brother
Find all posts by this user
12.06.2013, 01:23 PM
RE: Eloy arbeiten an Live-Material
Ohne drängeln zu wollen: Können wir uns das Live-Material unter den (diesjährigen) Weihnachtsbaum legen ?

Mare

You've got to get in to get out
Visit this user's website Find all posts by this user
12.06.2013, 08:42 PM
Drängeln ist nicht erlaubt :-)
Ich möchte nichts versprechen - aber rein verkaufstechnisch sollte das Sinn machen und wäre wohl das Ziel - aber: unverhofft kommt oft.
Wenn der Pressauftrag rausgeht, dann ist auch das Verkaufsdatum sicher - und das lasse ich Euch wissen ....

Robin - [Eloy-Fanclub]
13.06.2013, 09:26 AM
Meine Wunschliste anbei:
Meine Stereoanlage verfügt über einen Lautstärkeregler! Es ist also keineswegs notwendig, 100% Pegel permanent anzulegen, sodass das Trommelfell bereits zu platzen droht, wenn man den besagten Regler auch nur anschaut. Bitte die Kompression nur moderat einsetzen. Es wäre auch schön mal wieder eine CD zu hören, deren Klang eine dreidimensionale Bühne aufbaut und nicht nur an den beiden Lautsprechern haftet, mit ultrahellem Klangbild und voluminösen, aber verwaschenen Bässen daher kommt. Lange Rede, kurzer Sinn, ich wünsche mir eine CD, die auch auf einer gehobenen Anlage noch gut klingt und nicht nur die Ipod- und Smartphone-Hörerschaft bedient.

(Bezog sich jetzt nicht explizit und ausschließlich auf die letzten Eloy-Veröffentlichungen, obwohl ich mit Visionary und dem Tides-Remaster klanglich nicht wirklich zufrieden bin. Und ich freue mich natürlich auf jede Veröffentlichung von Eloy).
24.06.2013, 08:15 PM
RE: Official Live DVD
ja, mein herz hüpft empor, endlich licht am ende des tunnels sichtbar. ja ein geiles weihnachtsgeschenk mit eloy-musik hätte schon was. was mich bei den worten von eloyan etwas irritiert, er spricht von einer cd. war nicht eine dvd angekündigt - oder beides von den konzerten?
25.06.2013, 06:50 PM (This post was last modified: 25.06.2013 07:06 PM by Alex79.)
Anticipation fills the air..!Rolleyes
(13.06.2013 09:26 AM)Eloyian Wrote:  (Bezog sich jetzt nicht explizit und ausschließlich auf die letzten Eloy-Veröffentlichungen, obwohl ich mit Visionary und dem Tides-Remaster klanglich nicht wirklich zufrieden bin. Und ich freue mich natürlich auf jede Veröffentlichung von Eloy).

Mentioning that I have to agree that the production on ''Visionary'' and the 2011 remix of ''The Tides Return Forever'' is not as bright as previous releases..Maybe that was on purpose to give a more vintage sense to the record but..I would chose to listen to these releases with the production of ''Ocean II'' for example..

''Follow your voice inside''
01.10.2013, 09:39 AM
In der Magascene (Szene- und Veranstaltungsmagazin für Hannover und Umgebung) vom September 2013 war zu lesen:

Ein Studio weiter im Horus arbeitet derzeit Frank Bornemann zusammen mit Ton-Ingenieur Arne Neurand an einem neuen Eloy-Livealbum. Abgemischt werden Aufnahmen von der letztjährigen Tournee, die ja auch mit Verspätung wegen Franks Unfall nach Hannover führte.

Da bin ich doch mal gespannt !

You've got to get in to get out
04.10.2013, 02:45 PM
nun nichts wesentlich neues für uns hier. schöner wäre gewesen zu erfahren, ob es sich um die angekündigte cd oder dvd handelt und ob noch der erscheinungstermin vor weihnachten realistisch erscheint.
06.10.2013, 09:36 AM
Hallo zusammen,
zunächst wird es eine Doppel-CD bzw. Dreifach-Vinyl vom kompletten Konzert geben.
Über einen genauen Veröffentlichungstermin läßt sich nichts genaueres sagen, als dass es nicht vor Weihnachten sein wird.

Hello together,
The band plans to release a double CD and triple LP from the complete show. I can not give more details than that it would not be released before Christmas 2013.

Robin

Robin - [Eloy-Fanclub]
07.10.2013, 11:09 PM
(06.10.2013 09:36 AM)Robin Wrote:  Hallo zusammen,
zunächst wird es eine Doppel-CD bzw. Dreifach-Vinyl vom kompletten Konzert geben.
Über einen genauen Veröffentlichungstermin läßt sich nichts genaueres sagen, als dass es nicht vor Weihnachten sein wird.

Hello together,
The band plans to release a double CD and triple LP from the complete show. I can not give more details than that it would not be released before Christmas 2013.

Robin

This means that there will be no DVD? Only a double CD?

''Follow your voice inside''
Thread Closed 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | ELOY Legacy | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication