Current time: 24.05.2017, 03:27 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frank Bornemann im Radio Bielefeld
28.11.2012, 09:46 PM
Post: #1
Frank Bornemann im Radio Bielefeld
Deutsche Rockgeschichte in der RADIO BIELEFELD HitStory

Frank Bornemann von ELOY zu Gast bei Stephan Schueler

Am Nikolaus-Donnerstag, 06. Dezember 2012, wird Frank Bornemann, der charismatische Frontmann der legendären Band ELOY, bei RADIO BIELEFELD zu hören sein. In einer 2-stündigen Sondersendung wird er über sein Leben und Wirken sprechen, über die Anfänge in den 60ern, über Pläne für die Zukunft, über seine Joggingrunden um den Maschsee in Hannover und über die kommenden – und wahrscheinlich letzten – Konzerte in der langen und erfolgreichen Karriere der Band im Januar.

Frank wird sowohl diverse ELOY-Songs als auch Hits von anderen Bands vorstellen, die ihn beeinflusst und beeindruckt haben. "Schließlich höre ich ja nicht den ganzen Tag meine eigenen Kompositionen, es gibt da auch noch anderes …", so Frank im Vorfeld.

Man darf also gespannt sein, die Fans können sich auf 2 Stunden Live-Sendung freuen, Eintrittskarten für das Konzert in Bielefeld werden verlost …

… und ELOY Fans in der ganzen Welt können zuhören: www.radiobielefeld.de
Donnerstag, 06. Dezember 2012, 19 – 21 Uhr

Robin - [Eloy-Fanclub]
A star spangled sky is my roof tonight - the forests are my covers
Moon man the watcher with eye so bright - gives shelter like a brother
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
04.12.2012, 09:15 PM
Post: #2
RE: Frank Bornemann im Radio Bielefeld
(28.11.2012 09:46 PM)Robin Wrote:  Deutsche Rockgeschichte in der RADIO BIELEFELD HitStory

Frank Bornemann von ELOY zu Gast bei Stephan Schueler

Am Nikolaus-Donnerstag, 06. Dezember 2012, wird Frank Bornemann, der charismatische Frontmann der legendären Band ELOY, bei RADIO BIELEFELD zu hören sein. In einer 2-stündigen Sondersendung wird er über sein Leben und Wirken sprechen, über die Anfänge in den 60ern, über Pläne für die Zukunft, über seine Joggingrunden um den Maschsee in Hannover und über die kommenden – und wahrscheinlich letzten – Konzerte in der langen und erfolgreichen Karriere der Band im Januar.

Frank wird sowohl diverse ELOY-Songs als auch Hits von anderen Bands vorstellen, die ihn beeinflusst und beeindruckt haben. "Schließlich höre ich ja nicht den ganzen Tag meine eigenen Kompositionen, es gibt da auch noch anderes …", so Frank im Vorfeld.

Man darf also gespannt sein, die Fans können sich auf 2 Stunden Live-Sendung freuen, Eintrittskarten für das Konzert in Bielefeld werden verlost …

… und ELOY Fans in der ganzen Welt können zuhören: www.radiobielefeld.de
Donnerstag, 06. Dezember 2012, 19 – 21 Uhr

danke robin wie immer für deine guten tipps!
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
07.12.2012, 11:32 PM
Post: #3
RE: Frank Bornemann im Radio Bielefeld
war eine recht interessante Sendung
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
09.12.2012, 11:36 AM
Post: #4
RE: Frank Bornemann im Radio Bielefeld
Ich hab sie verpasst! Confused Gibt es irgendeine Möglichkeit sie sich doch noch anzuhören?
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
09.12.2012, 08:32 PM
Post: #5
RE: Frank Bornemann im Radio Bielefeld
Mir ist leider auch was dazwischengekommen. Falls jemand den mp3-Mitschnitt zur Verfügung stellen könnte...
Grüße, Ecki
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
10.12.2012, 08:20 AM
Post: #6
RE: Frank Bornemann im Radio Bielefeld
Hallo,

an dem Mitschnitt wäre ich auch interessiert ! Der Sender selber hat auch entspr. Anfrage noch nicht reagiert.

Gruß
Mare

You've got to get in to get out
Visit this user's website Find all posts by this user
Quote this message in a reply
10.12.2012, 09:11 PM
Post: #7
RE: Frank Bornemann im Radio Bielefeld
ich konte leider auch nicht hören, habe dafür aber das ausführliche interviev mit frank bei der ems-vechte welle gehört. ob die beiden interv. weitesgehend identisch sind kann ich nicht sagen. also ich fand besonders interesant die ausführungen zu den london-konzerten von eloy die mit der begegnung von fisch mündeten und wie die plattenfirma emi gemeinsame konzerte dann verhinderte. interessant waren auch die aussagen zur zukunft von eloy. wenn ich es richtig interpretiere, wird es auf jeden fall einen dvd mitschnitt bei den kommenden 3 konzerten geben. dann will sich frank auf sein vielgeliebtes "jeanne d' arc" project stürzen und danach soll es definitiv noch ein eloy-album geben. also sehr vielversprechend. auch weitere konzerte (nach den drei avisierten) schloss er nicht mehr aus. also für uns fans wirklich gute nachrichten, wenn die gesundheit bei der band mitspielt. auch die entstehung des titels auf dem schrottplatz in hannover fand ich interessant und die beantwortung der frage an frank, was für ihn das wichtigste album ist. für mich doch etwas überraschend, er entschied sich für "dawn". aber ich hatte den eindruck, da spielten ungenannte persönliche gründe die entscheidende rolle. denn künstlerisch hatte er vor allem die patte "power and the passion" im interv. gelobt. also eine tolle sendung mit toller musik. ich hoffe das bielefeld-radio fand auch eurre begeisternde zustimmung?
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
11.12.2012, 03:05 PM
Post: #8
RE: Frank Bornemann im Radio Bielefeld
Hallo,

habe gerade Feedback von Radio Bielefeld erhalten:

" ... da es sich bei dem Besuch von Frank Bornemann um eine komplette zweistündige Sendung handelt, können wir diese leider nicht zum Nachhören im Internet veröffentlichen ....".

Schade !

Schöne Adventstage !
Mare

You've got to get in to get out
Visit this user's website Find all posts by this user
Quote this message in a reply
11.12.2012, 07:59 PM
Post: #9
RE: Frank Bornemann im Radio Bielefeld
danke auch schöne adventstage allerseits. schade, dass es mit dem bielefeld-mitschnitt nicht klappte. da bin ich froh, dass bei der ems-vechte-welle doch kulantere und hilfsbereitete leute gibt. dort gibts tolle sendungen und noch tolleren service, kann ich rockfreunden unbedingt empfehlen!
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
11.12.2012, 11:05 PM
Post: #10
RE: Frank Bornemann im Radio Bielefeld
Jetzt interessiert mich aber doch das EMS Interview, unterschied sich offenbar doch recht von dem aus Bielefeld...Angel
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)


Contact Us | ELOY Legacy | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication