Current time: 24.05.2017, 03:35 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufruf zur Promotion
29.11.2011, 09:35 PM
Post: #1
Aufruf zur Promotion
(For local German Eloy-fans only)
Liebe Fans und Forum-Leser!

Da nach meinen aktuellen Informationen eine Plakat-Promotion für die Konzerte nur im direkten Einzugsgebiet der Veranstaltungsorte stattfinden wird (d.h. für Hamburg gibt es in Bremen keine Plakate - oder für Stuttgart nicht in Karlsruhe), wäre Folgendes recht hilfreich.
Ich denke jeder kann die Band bei der Promotion für die kommende Tour unterstützen. Viele lokale Zeitungen und Anzeigenblätter oder Magazine erstellen Ihre Veranstaltungstips oder Konzerthinweise aufgrund einer eigens erstellten Auswahl.
Ich habe also z.B. folgendes gemacht - ich habe bei einer lokalen Zeitung zunächst freundlich nachgefragt, auf welcher Basis denn die Konzerthinweise erstellt werden, weil ich da immer mal wieder Veranstaltungen vermisst habe.
In der Antwort wurde mir dann angeboten, dass ich doch gerne meine Veranstaltungen schicken könnte - natürlich ist das keine Garantie, aber immerhin etwas, damit mehr Augen den Hinweis sehen. Ich habe dann neben ELOY auch Loreena McKennitt angeben, damit das nicht so offensichtlich ist. Bei Eloy habe ich geschrieben, dass die ja seit 14 Jahren wieder auf Tour sind und die Altersgruppe hauptsächlich 40 aufwärts sei - und da nunmal nicht jeder gezielt im Internet nach Konzerten sucht. Ich habe auch dafür den Begriff 'Schläfer' benutzt.

Also, Leute, ich und die Band sicher auch, würde es gerne sehen, wenn da sich etwas organisieren ließe - natürlich ist das auch in Hinblick auf Radiosendungen - falls da jemand gute Beziehungen hat - sinnvoll.
Leute, die aktiv werden, können hier ja schreiben, für welchen Bereich sie das gemacht haben.
Auf dass die Hallen gefüllt werden!

Robin - [Eloy-Fanclub]
A star spangled sky is my roof tonight - the forests are my covers
Moon man the watcher with eye so bright - gives shelter like a brother
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
14.03.2012, 10:56 AM
Post: #2
RE: Aufruf zur Promotion
Hallo Robin,
das ist eine tolle Idee. Da wir jetzt bis zum Herbst Zeit haben, schlage ich vor, jemand entwirft einen einheitlichen Pressetext zum Kopieren für jede/n, der/die aktiv werden möchte. Die Daten und Aufführungsorte werden frei gelassen und können dann je nach Region ergänzt werden.
Ich denke, unsere Tageszeitung sowie die Redakteure, die für Veranstaltungstipps von SWR3 und Dasding und den Privatradiosendern in der Region verantwortlich sind, würden sich über eine kurze und aussagekräftige Pressemeldung freuen und diese möglicherweise auch veröffentlichen. Das Einsenden würde ich übernehmen, aber ich denke, je mehr Anschreiben kommen, desto größer ist die Chance, dass die Meldungen auch gedruckt und gesendet werden.

Meine Nachbarn hören Metal - ob sie wollen oder nicht. Wink
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
06.09.2012, 09:55 PM
Post: #3
RE: Aufruf zur Promotion
Ich hoffe es gibt noch ein paar Leute die mal hier im Forum ab und zu vorbeischauen und vielleicht auch nochmal zum Hörer greifen um sich bei lokalen Radiostationen einen ELOY-Song zu wünschen mit dem kleinen Hinweis auf das jeweilige Konzert 'vor Ort'. Das wäre schön - einige Hallen sind noch nicht ausverkauft ;-)

Robin - [Eloy-Fanclub]
A star spangled sky is my roof tonight - the forests are my covers
Moon man the watcher with eye so bright - gives shelter like a brother
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
06.09.2012, 10:02 PM
Post: #4
RE: Aufruf zur Promotion
ja, das habe ich schon gemacht seit einiger zeit, wir haben da in sachsen so einen oldysender "RSA", der hat eloy auch schon gespielt. was ich mir wünschen würde, wenn hier ein handflyer eingescannt würde mit konzertterminen, das man auch verteilen könnte nach dem ausdrucken!
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
07.09.2012, 10:09 AM
Post: #5
RE: Aufruf zur Promotion
Hallo,

bin für das Hannover-Konzert schon aktiv geworden: Ich habe lokale Zeitungen im hildesheimer Raum auf das Konzert im Capitol aufmerksam gemacht und dabei für weitere Infos auf diese Webpräsenz verwiesen.
Plakate in Hannover und Umgebung (Lehrte, Wunstorf, Alfeld, Hildesheim) wären sicherlich auch hilfreich.

Bis dann
Rainer

You've got to get in to get out
Visit this user's website Find all posts by this user
Quote this message in a reply
16.09.2012, 06:01 PM
Post: #6
RE: Aufruf zur Promotion
Plakate für Köln (01.10.) hängen hier in Düsseldorf!

Before all was nothing
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
18.09.2012, 08:06 PM
Post: #7
RE: Aufruf zur Promotion
ich wiederhole noch mal meinen wunsch. bitte eine einheitliche konzervorlage mit tourneedaten zum verteilen hier einscannen, dann kann ich noch aktiver werden.
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
18.09.2012, 10:21 PM
Post: #8
RE: Aufruf zur Promotion
Passt schon alles - die Konzerte werden alle gut besucht sein....

Robin - [Eloy-Fanclub]
A star spangled sky is my roof tonight - the forests are my covers
Moon man the watcher with eye so bright - gives shelter like a brother
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
19.09.2012, 07:17 AM
Post: #9
RE: Aufruf zur Promotion
Schönes Gefühl, wenn die Konzerte ohne große Werbung gut besucht sind - das zeugt doch von einen nachwievor vorhandenen hohen Bekanntheitsgrad der Band.

You've got to get in to get out
Visit this user's website Find all posts by this user
Quote this message in a reply
21.09.2012, 06:13 PM
Post: #10
RE: Aufruf zur Promotion
na dann bin ich aber froh, kann mich jetzt zur ruhe setzen und durchschnaufen vor dem großen halali am dienstag. nichts wäre schlimmer, als eloy vor leeren plätzen.
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)


Contact Us | ELOY Legacy | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication