Current time: 05.12.2019, 08:20 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 1 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ELOY - LIVE 2012
21.01.2012, 07:11 PM
RE: ELOY - LIVE 2012
Ein kurzes Update.
Die Bandmitglieder sind alle wohlauf - der Vorverkauf läuft, könnte aber bei einigen Venues besser sein. Bodo ist gerade mit Siggi Schwarz (Tribute to Gary Moore) und Werner Dannemann unterwegs (siehe hier).
Und ich weiß auch schon, was es für Überraschungen gibt - aber das darf und will ich nicht verraten! Ich halte die Überraschungen jedoch für grandios! Sollte man nicht verpassen!

Robin - [Eloy-Fanclub]
A star spangled sky is my roof tonight - the forests are my covers
Moon man the watcher with eye so bright - gives shelter like a brother
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
22.01.2012, 08:32 AM (This post was last modified: 22.01.2012 08:36 AM by Morositato.)
...........Robin übertreibe doch nicht immer so! Auf der Loreley hast du unter anderem ein Feuerwerk angekündigt. Letztendlich hatte man noch nicht mal die vorhanden Videowand genutzt, (warum auch immer) obwohl man eine DVD produzieren wollte. Das Bühnenbild war schlecht angeordnet. Links hingen die Keyboards aufeinander, das man die beiden Tastenmänner gar nicht erkennen konnte und rechts war ein schwarzes Nichts, wo dann ab und an die beiden Background Sängerinnen verloren standen.
Es bringt nichts wenn du geheimnissvoll ankündigst und die Leute gehen dann enttäuscht nachhause. Die immer wiederkehrenenden positiven Stimmen oder Postings hier im Forum sind von Fans und nur bedingt als Resonanz anzusehen. Es meldet sich ja keine an und schreibt, das es ihm nicht gefallen hat, oder?
Moro
" ........und macht mich nicht gleich wieder nieder,....auch konstruktive Kritik muss sein, das es auch noch ein Eloy 2013 gibt.
22.01.2012, 12:35 PM
Ich mach hier gar nichts nieder - und Ihr könnt mir glauben, dass ich nur das weitergebe, was die Band mir offiziell freigibt.
Das Feuerwerk war geplant und wurde vororganisiert. Nicht zuletzt hat auch wiventertainment damit geworben. Warum es nicht zustande kam, weiß ich nicht. Von der Videoleinwand wusste ich gar nichts - und man versicherte mir, dass man deswegen diese nicht nutzte, weil es keine Zeit zum Vorbereiten gab. Wenn ich mich recht entsinne, dann haben diese Leinwand nur Dream Theater (andere Liga) und IQ (Videos sind Standardbestandteil von IQ-Shows) genutzt.
Das Bühnenbild habe ich an anderer Stelle schon erklärt.
Die geheimnisvolle Ankündigung oben bezieht sich auf Songs auf der Setlist - da war ich wohl nicht präszise genug; hier bin ich persönlich überzeugt, dass da wirklich ein paar Überraschungen dabei sind, auf die 95% der Fans positiv reagieren werden - auch wenn sich von den Songs der Sommershows nicht viel ändern wird.

Robin - [Eloy-Fanclub]
01.02.2012, 12:15 AM
(22.01.2012 12:35 PM)Robin Wrote:  Ich mach hier gar nichts nieder - und Ihr könnt mir glauben, dass ich nur das weitergebe, was die Band mir offiziell freigibt.
Das Feuerwerk war geplant und wurde vororganisiert. Nicht zuletzt hat auch wiventertainment damit geworben. Warum es nicht zustande kam, weiß ich nicht. Von der Videoleinwand wusste ich gar nichts - und man versicherte mir, dass man deswegen diese nicht nutzte, weil es keine Zeit zum Vorbereiten gab. Wenn ich mich recht entsinne, dann haben diese Leinwand nur Dream Theater (andere Liga) und IQ (Videos sind Standardbestandteil von IQ-Shows) genutzt.
Das Bühnenbild habe ich an anderer Stelle schon erklärt.
Die geheimnisvolle Ankündigung oben bezieht sich auf Songs auf der Setlist - da war ich wohl nicht präszise genug; hier bin ich persönlich überzeugt, dass da wirklich ein paar Überraschungen dabei sind, auf die 95% der Fans positiv reagieren werden - auch wenn sich von den Songs der Sommershows nicht viel ändern wird.

ich wage mal einen tip. es wird einen oder mehrere neue titel von eloy zu hören geben. es war vor längerer zeit ja mal von einer neuen cd 2012 die rede, wäre also ein guter moment, die titel live zu testen, wie sie bei den fans ankommen. würde mich schon sehr darauf freuen.
05.02.2012, 07:09 PM
.............ist doch Shit egal was Eloy spielt. Wenn ich jetzt nur die Musik hören wollte, würde ich eine CD einlegen und eventuell noch den Kopfhörer auf die Ohren setzen. Zu einem Konzert gehe ich, weil ich eine Spektakel sehen möchte , was für die Ohren und viel wichtiger, was für die Augen.
Ich freue mich über Improvisationen, wenn die Songs anders sind als auf CD, lange Solo's, egal ob Leadgitarre, Bass, oder Keyboards. Licht, Rauch, Visuelle Eindrücke u.s.w, das macht ein geiles Konzert aus und deshalb fahre ich 70km, stelle mich in die Schlange zahle 40€ und stehe mir dann 3 Stunden die Füße in den Bauch.
Moro
07.02.2012, 08:47 PM
(05.02.2012 07:09 PM)Morositato Wrote:  .............ist doch Shit egal was Eloy spielt. Wenn ich jetzt nur die Musik hören wollte, würde ich eine CD einlegen und eventuell noch den Kopfhörer auf die Ohren setzen. Zu einem Konzert gehe ich, weil ich eine Spektakel sehen möchte , was für die Ohren und viel wichtiger, was für die Augen.
Ich freue mich über Improvisationen, wenn die Songs anders sind als auf CD, lange Solo's, egal ob Leadgitarre, Bass, oder Keyboards. Licht, Rauch, Visuelle Eindrücke u.s.w, das macht ein geiles Konzert aus und deshalb fahre ich 70km, stelle mich in die Schlange zahle 40€ und stehe mir dann 3 Stunden die Füße in den Bauch.
Moro

außer deinem ersten satz gehe ich mit deiner meinung voll mit. die live-atmosphäre und musikalische überaschungen abseits der cd-hörgewohnheiten macht den geilen unterschied. womit ich zu meiner kleinen einschrämnkung komme. also ganz egal sind mir die titel nicht. jeder hat sicher seine lieblingssongs im ohr, die auch gern live hören möchte, bei mir wäre es natürlich neben "ocean" auch "apokalypse". wichtig ist für mich auch das treffen und klönen mit freunden oder gleichgesinnten fans, zumal man die bei eloy nun ja wirklich nicht mehr um jede ecke antrifft. auf jden fall vorfreude pur auf das baldige konzert!
08.02.2012, 02:18 PM
Sa man words to tell the obvious truth: to see ELoy live is the ultimate happines!!!
09.02.2012, 03:43 AM (This post was last modified: 09.02.2012 03:44 AM by Robin.)
Geschmäcker sind verschieden. Ich bin schon oft auf Konzerte gegangen, wo ich 500km fahren musste und es gab KEINE Show, keine Feuerwerkskörper, wenig Licht - lediglich eine geile Performance der Band! Und das ist mir tausendmal lieber als eine Show (z.B. Genesis in München, Olympiastadion, ein Trauerspiel!)

Robin - [Eloy-Fanclub]
09.02.2012, 05:21 AM
ALso I guess really important is the feedback, connection between the artist and the public!
11.02.2012, 05:56 PM
After the unique experience at Loreley I am going to the concert at Munich together with Shamal. It'sTime To re-Turn folks!!Big Grin
[Image: 426687_10150505283922595_554862594_92477...9743_n.jpg]

''Follow your voice inside''
Visit this user's website Find all posts by this user
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | ELOY Legacy | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication