Current time: 19.10.2017, 09:27 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 1 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Vision The Sword & The Pyre
28.08.2017, 08:51 AM
RE: The Vision The Sword & The Pyre
(26.08.2017 11:06 AM)AstralEntrance Wrote:  
(26.08.2017 09:45 AM)MightyEchoes Wrote:  Das sinfonische aus Dawn und Planets, gepaart mit der Dynamik aus Ocean und Time To Turn, dazu super Chöre

Das trifft es ganz gut, eine ähnliche Einschätzung über die stilistische Ausrichtung würde ich auch vornehmen. Wobei mich manche Passagen auch etwas an "Power and the passion" erinnern.

Sehr gelungen finde ich übrigens, passend zur inhaltlichen Thematik, die sehr gekonnt integrierten und arrangierten mittelalterlichen Elemente, die an einigen Stellen auftauchen und somit sogar was neues bieten, was trotzdem auf Anhieb als Eloy zu erkennen ist.

Insgesamt würde ich ohne Zweifel von der stärksten Scheibe seit "Metromania" sprechen, wobei ja noch das Rockoper-Konzept hervorsticht und die Scheibe eh zu was besonderem werden läßt.

Quote:Und Matze's einzigartiges Bassspiel, Hannes' und Michaels Virtuosität an den Keyboards sowie Franks charismatisches Gitarrenspiel und Stimme.

Ja, das trägt ungemein zum Gelingen bei. Das virtuose, leichtfüßige Basspiel von Matze fasziniert mich immer wieder ungemein und es macht mir gerade immer wieder besondere Freude, herauszuhören, was er da so spielt.

Und in Sachen Synthies erklingen einige sehr schöne Vintagesounds, die angenehme Reminiszenzen an frühere Eloy-Klassiker bieten. Cool
Quote:Und in Sachen Synties erkingen einige sehr schöbe Vintagesounds...
Ja, z.B. deinige Passage mit Hammond erinnern mich sehr an Silent Cries....
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
29.08.2017, 11:46 PM
Und an was erinnert euch der Beginn von "the ride by night..."?

Robin - [Eloy-Fanclub]
A star spangled sky is my roof tonight - the forests are my covers
Moon man the watcher with eye so bright - gives shelter like a brother
30.08.2017, 07:52 AM
(29.08.2017 11:46 PM)Robin Wrote:  Und an was erinnert euch der Beginn von "the ride by night..."?

Mich zumindest erinnert er massiv an "Decay of Logos" vom "Ocean"-Album...WinkCool
30.08.2017, 08:31 PM
gut hier zu lesen, das album kommt bei den meisten fans positiv und begeisternd an. auch die kritiken in der presse kommen durchweg (außer einem schlimmen veriss bei "laut.de", der schreiber hat wohl persönliche probleme mit frank?) lobend dazu. ich persönlich muss mich noch etwas gedulden, habe durch einen längeren auslandsaufenthalt den "zug" etwas verpasst und kann jetzt erst das werk bestellen. bin aber durch die auszüge und den trailer schon voller gespannter vorfreude.
30.08.2017, 08:41 PM (This post was last modified: 30.08.2017 08:49 PM by MightyEchoes.)
(30.08.2017 07:52 AM)AstralEntrance Wrote:  
(29.08.2017 11:46 PM)Robin Wrote:  Und an was erinnert euch der Beginn von "the ride by night..."?

Mich zumindest erinnert er massiv an "Decay of Logos" vom "Ocean"-Album...WinkCool

Ja, ganz sicher Decay of Logos, vor allem wegen der Bassläufe und des zu Beginn einsetzenden Keyboards. Besonders schön finde ich auch die dezent gespielte Gitarre. Mann kann sich so richtig in den Ritt hineinversetzen.
@Robin: Bin schon auf Deine Rezension im Empire gespannt.
30.08.2017, 09:17 PM (This post was last modified: 30.08.2017 09:20 PM by Robin.)
Ich schreibe nicht mehr für das Empire - das Interview mit Frank war eine Ausnahme.

Du kannst meine Rezension auf Amazon finden - darfst raten welchen von den aktuell 7 5-Sternern es ist.
Ich habe auch auf amazon.com eine Rezension abgegeben - kann jeder tun, der des Englischen ausreichend mächtig ist.
Ihr dürft übrigens gern auch hier eure Fragen an Frank stellen bzw. das Album inhaltlich kommentieren:
Words from Frank

Robin - [Eloy-Fanclub]
31.08.2017, 01:25 PM
(30.08.2017 09:17 PM)Robin Wrote:  Ich schreibe nicht mehr für das Empire - das Interview mit Frank war eine Ausnahme.

Du kannst meine Rezension auf Amazon finden - darfst raten welchen von den aktuell 7 5-Sternern es ist.
Ich habe auch auf amazon.com eine Rezension abgegeben - kann jeder tun, der des Englischen ausreichend mächtig ist.
Ihr dürft übrigens gern auch hier eure Fragen an Frank stellen bzw. das Album inhaltlich kommentieren:
Words from Frank
Auf Amazon hast Du unter Nibor Tesselwood geschrieben. Schöne Rezension!
Ich habe auch auf Amazon rezensiert. Die findest Du bestimmt auch.
01.09.2017, 04:23 AM
Ahh, gehoert zum ersten Mal! Super, freuht mich sehr! Immer dachte ich an "Power und The Passion"!
So ungewoehnlich, vielfaching, symphonish!
01.09.2017, 04:08 PM (This post was last modified: 04.09.2017 02:38 PM by Robin.)
THE ALBUM ENTERED THE GERMAN ALBUM CHARTS

Rank: 22 !

Midweek Album Charts - Rank: 15 (Sales from Fri to Mon)
Saturn.de Verkaufscharts on Sep 4th - Rank: 8
Swiss Top 100, calendar week 35 - Rank: 46

Congratulations Frank and the whole Band!

Robin - [Eloy-Fanclub]
01.09.2017, 08:31 PM
Das freut mich sehr für die Band. Wäre interessant, ob das auch auf die Rezeption des Back-Katalogs merklich durchschlägt. Überhaupt bin ich schon sehr gespannt, ob sich durch das Werk nicht doch mal wieder deutlich größere Tore für Eloy öffnen...
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread:

Contact Us | ELOY Legacy | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication