Current time: 21.09.2020, 08:03 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 1 Votes - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eloy at 'Burg Herzberg Festival'
19.07.2011, 10:51 AM
Post: #11
RE: Eloy at 'Burg Herzberg Festival'
So, auch ich bin nach dem fantastischen Herzberg-Festival gut in die Schweiz zurück gekommen. Es war wieder mal ein gigantisches Festival, das Eloy auch einen sensationellen "Le Reveil Du Soleil" brachte. Und Eloy hatte es sicher nicht leicht, als Abschluss des Festivals auf der Hauptbühne nochmals einen drauf zu setzen. Denn schon vorher konnten wir von Bands wie Motorpsycho, Crippled Black Phoenix, Magma, Vibravoid oder Walter Trout (Ersatz für Gregg Allman, und was für einer!) sensationelle Konzerte sehen, die schwer zu toppen waren. Ich dachte schon - obwohl ich ja im Z7 war - dass Crippled Black Phoenix den Festival-Highlight bereits am Donnerstag setzte, denn die Band ist wirklich einer der besten Newcomer der letzten Jahre.
Doch dann kam am Sonntag Abend Eloy auf die Bühne! Und die Band war noch besser als im Z7, obwohl das kaum möglich erscheint. Der Sound war super, die Lautstärke vernüftig, was viele Bands falsch machen und dann die meisten Leute nur noch dumpfen Sound durch Gehörschutzpfropfen hören müssen. Eloy konnte man auch weit vorne fantastisch geniessen und von alle Instrumente und Stimmen sauber erkennen. Die Band machte die Show zu einem unvergesslichen Erlebnis und ich danke ihnen für dieses sensationelle Konzert an einem sensationellen Festival. Frank sagte dieses mal zwar nicht, dass sie wieder kommen werden (oder habe ich das im Jubel nicht mitbekommen?) aber dafür gibt es ja Beweise aus Pratteln ;-)
Auf jeden Fall hatten die Hippies am Berg viel Spass mit einer enorm spielfreudigen Band, wenn sie auch nicht ganz so ausflippten wie im Z7. Aber die Meute machte mit und einige konnten sogar die meisten Songtexte mitsingen. In den vorderen Reihen in denen ich mich auch befand, bewegte sich eine faszinierte Menge und erlebte einen lange erwarteten Traum.
Ich hoffe wir können den Traum bald weiter träumen...

Heavenicetrip! Fe/2
Visit this user's website Find all posts by this user
Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
Eloy at 'Burg Herzberg Festival' - Robin - 20.02.2011, 12:46 PM
RE: Eloy at 'Burg Herzberg Festival' - BadTicket - 19.07.2011 10:51 AM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)


Contact Us | ELOY Legacy | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication